Freitag, 2. Januar 2015

Day #340

Happy New Year! Jetzt haben wir schon 2015 und in nicht einmal zwei Wochen kommt schon das neue Au Pair. Auf der einen Seite, kann ich es gar nicht mehr abwarten endlich wieder zu reisen und an die Westküste zu fahren, doch auf der anderen Seite bin ich keineswegs bereit tschüss zu meinem Leben hier zu sagen. 
Mein letztes Reiseziel hier an der Ostküste kann ich mittlerweile auch abhaken: Über Weihnachten war ich mit meiner Schwester in Washington D. C.! Ich habe das Weiße Haus gesehen, whoop! :D Ich muss schon sagen, Washington ist eine tolle Stadt. Und JA! Meine Schwester hat mich über die Feiertage besucht! Wir waren noch drei Tage in New York und noch in Philadelphia, obwohl ich dachte, dass ich nie wieder nach Philly gehen würde. Da gibt es nämlich nicht viel zu sehen. 
Meine Hostfamily war über die Feiertage nicht zu Hause, deswegen habe ich kein typisch amerikanisches Weihnachten gefeiert. 
An Silvester sind wir zu Julia gefahren und haben dort mit neun anderen Au Pairs ins neue Jahr gefeiert. Natürlich haben wir uns im Fernsehen auch die Übertragung vom Times Square geguckt und gesehen wie die Menschen bei Minusgraden einfach nur rumstehen. Man sagt ja, dass das ein Erlebnis ist, das man einmal mitgemacht haben muss, doch ich war schon froh im Warmen zu sitzen und mit meinen Freunden SingStar zu spielen. 

Was ist sonst passiert in dem letzten Monat? Ich habe endlich alle meine Credits! Etwas kurzfristig, aber ich habe es geschafft. Lisa und ich haben den Silver Bay Kurs in Albany gemacht, den ich nur weiterempfehlen kann. Wir waren in Albany direkt und nicht am See, da es ja kalt war und Schnee lag. Deswegen waren wir in einem super niedlichen Hotel mit leckerem Essen, einer Bar und freiem WLAN :D Die Zimmer waren super ausgestattet, die Leute freundlich und alles sehr sauber. Die Kurse waren nicht wirklich anspruchsvoll und die Lehrer, die das schon etwas länger machen, wissen, dass die Au Pairs nicht gerade Lust auf viel Unterricht haben. Vielleicht habe ich an dem Wochenende nicht viel gelernt, dafür ganz nette Menschen getroffen und eine super Zeit mit Lisa im Hotel verbracht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen