Samstag, 25. Januar 2014

1 Tag oder: Packen und andere Katastrophen

Morgen früh um ca. 3:30 geht es schon los zum Flughafen! Oh Gott.
Am Freitag habe ich Besuch von meinen Verwandten bekommen, die Tschüss sagen wollten. Der Abschied fiel mir leichter, als erwartet, um ehrlich zu sein. Heute habe ich den Tag mit Laura und Malena - meinen beiden besten Freundinnen - verbracht. Zum Abschied habe ich ein Fotoalbum als Erinnerung in Amerika bekommen. Heute konnte ich meine Tränen nicht unterdrücken. Hach, ich hasse Abschiede!
Außerdem habe ich meinen Koffer jetzt endgültig gepackt. Ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen.. Aber ich bin mit 19,4kg zum Glück noch im Rahmen.
Und nun die Katastrophen:
1. Mein Aufladekabel für mein Laptop ist kaputt! Arrgh, seit vorgestern und im Laden gibt es das natürlich nicht und zum Bestellen hatte ich nicht genug Zeit. Anmerkung: In den USA unbedingt ein Aufladekabel kaufen.
2. Meine Sonnenbrille ist kaputt. Der blöde Bügel ist ABGEBROCHEN! Wieso mache ich eigentlich alles kaputt? Uff..
Apropos Sonbenbrille: Seit kurzem habe ich eine Brille. Ich brauche sie zwar nur beim Autofahren, aber trotzdem mag ich sie nicht. Ich bin einfach kein Brillenträger.

Nunja, ich habe mir beim Packen viele Gedanken gemacht, was ich brauche und was nicht unbedingt mit muss. Also habe ich mal eine Packliste erstellt.

Handgepäck
- Reisepass + Visum
- DS2019
- Personalausweis
- Impfpass + Medical Form
- Deutscher & Internationaler Führerschein
- Flugdetails + ausgedruckter Boarding Pass (Ich habe schon online eingecheckt)
- Kopien von wichtigen Unterlagen
- Brille + Etui (leider keine Sonnenbrille :/ )
- Handy + Ladegerät
- MP3-Player + Ladegerät
- Adapter
- Externes Ladegerät (weil mein Akku unglaublich schnell leer geht)
- Buch (Stolz & Vorurteil hihi)
- Kaugummi
- Bonbons
- Taschentücher
- Notizbuch
- Stifte
- EC-Karte
- Bargeld (Dollar und ein paar Pfund, da ich ja so lange am Londener Flughafen bin)
- Haarbürste
- Ersatzklamotten (falls mein Koffer verloren geht)
- Zahnbürste + Mini-Zahnpasta
-Labello

- Laptop (leider ohne Ladegerät)

Koffer
- 5 Pullover + 2 Strickjacken
- 10 T-Shirts/Tops
- 4 Hosen
- 1 Paar Winterschuhe + 1 Paar Ballerinas
- Duschgel + Shampoo
- Bikini
- großes Handtuch
- Regenjacke
- 2 Schlafanzüge
- 2 Shorts
- Unterwäsche
- 2 Mützen
- Schal
- Handschuhe
- Gastgeschenke für meine beiden Brüder, meine Mum, meinen Dad und das jetzige Au Pair
- Handtasche
- Buch mit Telefonnummern und Adressen
- Fotoalbum von Laura und Malena
- Nagelfeile + Pinzette
- Deo
- Lieblingsschmuck

So jetzt heißt es für mich: Noch schnell ein bisschen schlafen und dann: Tschüss Deutschland. Hallo USA!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen