Freitag, 17. Januar 2014

9 Tage oder: Wie mir plötzlich bewusst wird, dass ich die Tage bis zur Ausreise schon an zwei Händen abzählen kann

Man, ist das ein langer Titel! :D
Es sind nur noch neun Tage. NEUN! Das sind nicht mehr viele Tage bis zur Ausreise, nicht wahr? Doch irgendwie bin ich gar nicht mehr so panisch, wie ich dachte. Vor allem, wenn ich eine Mail von meinem Hostdad bekomme - was eigentlich jeden Morgen der Fall ist - bin ich total ruhig. Wahrscheinlich, weil er mir immer wieder versichert, dass ich überhaupt keine Angst haben soll und dass das Jahr klasse wird. Ja, seine Mails sind ziemlich beruhigend, was ich sehr begrüße. Ansonsten würde ich den ganzen Tag total aufgeregt sein und immer wieder von Panikattacken überfallen werden! Das soll jetzt nicht heißen, dass ich nicht aufgeregt bin - denn ich bin aufgeregter, als vor meiner Führerscheinprüfung, meinen Abiklausuren und der Bekanntgabe der Abi-Ergebnisse zusammen, glaube ich. :)

UND mir ist eingefallen, was ich vergessen habe zu bloggen: Kurz vor Weihnachten habe ich eine Nachricht bekommen, dass meine Ausreise um einen Tag nach vorn verschoben wurde, da meine (amerikanische) Familie mich bei einem Fahrkurs angemeldet hat. Mein erster Gedanke: Yay, noch früher nach Amerika! Nächster Gedanke: Oh, nein.. das heißt noch früher von Familie und Freunde verabschieden!
Aber ich finde es gut, vorher einen theoretischen Fahrkurs zu machen, da ich dann sehr viel mit dem Auto fahren muss. Und die Verkehrsregeln ja doch etwas unterschiedlich sind zu denen hier in Deutschland. Aber mir wurde von meinem Hostdad und dem jetzigen Au Pair der Familie versichert, dass das Autofahren nicht so schwer ist. Aufatmen!

Gestern habe ich dann noch eine Liste mit Au Pairs zugeschickt bekommen, die ab London mit mir und dem anderen Au Pair, das ich in Hamburg treffe, weiterfliegen. Eine weitere aus Deutschland, eine aus den UK, eine aus Frankreich und eine aus Tschechien. Alle werden mit mir auch zusammen den Fahrkurs machen. Wuhuu, dann kenne ich schon jemanden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen