Mittwoch, 15. Januar 2014

10 Tage oder: Wie die Aufregung langsam steigt

Es sind nur noch zehn Tage, bis ich schon im Flieger nach New York sitze! Gestern sind meine Flugdetails per Mail angekommen, da es mit der Au Pair-Website technische Probleme gibt. Am Sonntag geht es also morgens erstmal nach London! Ja, erst London, dann New York. Und das an einem Tag! Krass! Da habe ich dann erstmal knapp 3,5 Stunden Aufenthalt, bis es weiter nach New York geht. Zum Glück muss ich nicht alleine fliegen. Ein weiteres Au Pair fliegt von Hamburg aus mit mir. Ich hatte schon die Befürchtung allein zu sein, was ziemlich blöd wäre, weil ich noch nie geflogen bin.

Also, was steht denn in den nächsten zehn Tagen noch an?

  • Gastgeschenke kaufen! Ich habe mit dem jetzigen Au Pair geschrieben und mir ein paar seehr hilfreiche Tipps eingeholt. An dieser Stelle an dickes, fettes Dankeschön an Franzi, die mir immer mit Rat zur Seite steht, wenn ich Fragen habe!
  • Koffer packen. Aber vorher sollte ich vielleicht..
  • ..die Packliste vollenden! Wenn ich mir nicht aufschreibe, was ich brauche, werde ich die Hälfte vergessen!
  • Mich öfter bei der Gastfamilie melden! Ich habe jetzt schon ein richtig schlechtes Gefühl, weil ich so wenig schreibe.. Mittlerweile schreibe ich wieder täglich mit meinem Hostdad, aber ich weiß einfach nicht, was ich noch schreiben/fragen muss und was ich Wichtiges wissen muss.
  • Verabschieden :(
So, und was habe ich in den vergangenen Monaten gemacht, während ich nicht geupdatet habe? Eigentlich gab es nicht so viel zu tun, seitdem ich mein Visum habe, aber davon habe ich ja schon erzählt.
Meinen internationalen Führerschein habe ich geholt. Das ging überraschender Weise ziemlich schnell! War bei der Führerscheinstelle, habe mein Personalausweis, meinen normalen Führerschein und ein Passbild abgegeben, 14€ bezahlt und es hat keine 2 Minuten gedauert, da hatte ich ihn auch schon in der Hand.
Ansonsten habe ich Weihnachten und Silvester natürlich mit Freunden und Familie verbracht.

Jap, jetzt steigt auch die Aufregung. Es geht bald los! Die Zeit ging unglaublich schnell vorbei.. Es kommt mir vor, als hätte ich erst gestern mit meiner Familie gematcht! Hah, da bin ich fast verrückt geworden, weil ich nur gewartet habe. Good old times, hahaha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen