Montag, 27. Januar 2014

Ankunft in Amerika

Ich habe den Flug überstanden! Es war anstrengend, so viel kann ich schonmal sagen. Nach dem 1,5 Stunden Flug nach London - Heathrow ging es nach vier Stunden endlich weiter. Wir sind etwas später gestartet, weil es technische Probleme gab. Das hat mich natürlich keineswegs beruhigt. Zum Glück hatte ich einen Fensterplatz, doch da es fast immer bewölkt war, konnte ich nicht viel sehen. Aber Eisberge konnte ich sehen und ein paar Berge in Kanada. Nachdem wir dann eine Stunde zu spät am JFK gelandet sind, mussten wir erstmal in einer ewig langen Schlange anstehen, bevor wir dann erst zur Pass-/Visumskontrolle konnten (oder wie man das auch immer nennt). Da wurde jedenfalls gefragt, warum ich hier in den US bin, als ich gesagt habe, dass ich als Au Pair hier bin, wollte der nette Mann wissen um wie viele Kinder ich mich dann kümmern müsse und wohin es für mich geht. Dann wurden noch Fingerabdrücke genommen und ein Bild gemacht. Dann konnte ich auch schon meinen Koffer holen. Nachdem auch die anderen fünf Au Pairs ihr Gepäck hatten, konnten wir endlich in die Eingangshalle, wo aich schon jemand mit einem "Au Pair America"-Schild auf uns gewartet hat. Gegen 22:45 deutsche Zeit saßen wir dann im Kleinbus auf dem Weg zum Hotel. Die Fahrt hat dann auch nochmal fast eine Stunde gedauert. Aber wenigstens sind wir trotz des Fahrstils des Fahrers gut angekommen.
Dann konnten wir sofort einchecken, haben unsere Schlüsselkarten bekommen und konnten erstmal auf unsere Zimmer. Das Au Pair, mit dem wir uns am Londoner Flughafen getroffen haben ist meine Zimmernachbarin :) Sie wird auch in New Jersey wohnen, ca. 40 Minuten weg von mir. Nach kurzem Besichtigen des Raums und Festlegen der Betten mussten wir auch schon wieder runter in die Lobby, wo wir kurz von einem Au Pair in America Mitarbeiter eingewiesen wurden - Eine Mappe für die Kurse haben wir bekommen, einen Ablaufplan der vier Tage und kurze Infos zum Fahrkurs und zur NY Tour. Danach konnten wir dann endlich was essen gehen.
Als wir dann endlich in unseren Zimmern waren, war es 3 Uhr deutsche Zeit und ich war unglaublich müde, weil ich seit 24 wach war und die Nacht davor 3 Stunden geschlafen habe, plus die 10 Minuten im Flugzeug. Dann schnell duschen, aber schlafen konnte ich nicht, weil ich gesehen habe, dass die GRAMMYs kamen! Da kann man ja nicht einfach schlafen. Außerdem war es ja erst 22Uhr hier. Taylor Swifts Auftritt habr ich noch gesehen, dann bin ich irgendwann eingeschlafen.
Am nächsten Morgen hat dann der Wecker um 7 Uhr geklingelt.. Aber davon berochte ich Morgen. I'M JUST TOO TIRED NOW UGH! Jetlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen