Donnerstag, 13. Februar 2014

Day #15

Das Wochenende habe ich doch nicht in New York verbracht. Am Freitag war ich mit Franzi in der Mall bei der Cheesecake Factory und haben dort noch vier andere Au Pairs getroffen, da Alice Geburtstag hatte.
Am Samstag musste ich morgens und abends arbeiten, also habe ich die Zeit dazwischen genutzt, um Bia, die Brasilianerin, mit der ich mir das Hotelzimmer bei den Orientation Days geteilt habe, zu besuchen. Sie wohnt nur eine gute halbe Stunde von mir weg, was super cool ist. Zusammen sind wir dann zu Eagle Rock Reservations gefahren - eine Aussichtsplattform, von der man die New York Skyline sehen kann. Es war zwar eiskalt, aber der Anblick war unglaublich! Ich liebe New York.
Am Sonntag bin ich mal wieder in die Mall gefahren. Mit Marta und Julia habe ich The Wolf Of Wall Street geschaut und danach waren wir shoppen. Ich denke, der Laden in den einfach jeder zuerst geht ist Hollister. Bei mir war es so. Und außerdem haben die gerade Sale, da kann man ja nicht nein sagen! Also bin ich jetzt Besitzer einer neuen Leggins und eines Pullis. Abends habe ich Franzi und Lisa vom Bahnhof abgeholt und haben dann eine Movie Night mit Ben & Jerry's gemacht. Wir haben zwar nur 17 Again geguckt, aber hey.. Zac Efron! :D
Montag war wieder ganz normaler Alltag.
Am Dienstag ist Franzi in ihren Reisemonat geflogen. Ich muss zugeben, ich war echt traurig. Aber in 3,5 Wochen kommt sie kurz wieder, bevor es für sie zurück nach Deutschland geht. Irgendwie gehört sie für mich zu meiner neuen Familie dazu.. Morgens wurde sie abgeholt, das heißt: Mein erster Tag auf mich alleine gestellt! Ich fand es gar nicht so schlimm. Das alles wird schon ziemlich zur Routine, das ist gut. Vormittags habe ich dann mit meiner lieben Julia in Good Old Germany geskypt. Um halb sechs musste ich N. dann noch zum Schwimmen bringen, aber auch das habe ich allein gemeistert. Da es die erste Trainingsstunde im neuen Team war, hat der Chef (oder wer auch immer das war) kurz mit den versammelten Eltern und mir geredet und erklärt wie das abläuft. Als er gefragt hat, ob jemand Fragen hat und niemand etwas gesagt hat, hat er sich plötzlich an mich gewendet und hat gesagt, dass ich die ganze Zeit so still war und ich ja mal was sagen könnte. Als ich dann aber gesagt habe, dass ich nichts zu sagen habe, bestand er darauf, dass ich ihm eine Frage stelle. Also habe ich ihn das erste gefragt, was mir in den Sinn gekommen ist: "How are you?" Das fand er natürlich super. Der Typ ist mir jetzt schon sympatisch. Ehrlich, der ist witzig! :) Nach dem Schwimmen musste ich dann mit N. noch S. vom Soccer abholen.
Mittwoch war dann einfach nicht mein Tag. Ich wollte einfach nicht aufstehen und war müde, aber was will man machen.. Wie üblich dann Frühstück gemacht und N. zur Schule gebracht. Meine Hostmum arbeitet Mittwochs von zu Hause aus und hatte, als ich wieder zu Hause war, schlechte Laune. Das hat mich schon mal runter gezogen. Nachdem ich dann die Küche sauber gemacht habe und mich dann wieder gesammelt habe, habe ich mich auf den Weg zur Autowerkstatt gemacht, weil das linke Vorderlicht kaputt war. Mit einer super Wegbeschreibung von meinem Hostdad habe ich die Werkstatt auch zum Glück gefunden. Die Frau am Tresen hat sogar verstanden was ich wollte und die Glühbirne wurde innerhalb von knapp 30 Minuten ausgetauscht. Erfolgserlebnis, wohoo! Kaum war ich dann wieder zu Hause, hat Lisa mich angerufen und gefragt, ob ich mit möchte in die Mall, da sie Franzis Mac abholen muss. Jap, schon wieder in die Mall! Natürlich habe ich zugesagt. Lange waren wir nicht da. Zu Hause habe ich dann N.s Soccer-Tasche gepackt und den Snack für die Kinder fertig gemacht. Dann fing schon das Grauen an. Zuerst hat meine HM mir nicht gesagt, dass ich S. vorher auch noch von der Schule abholen muss und ihn wieder nach Hause bringen. Da S. nicht der Schnellste ist, wenn es schnell gehen soll - wirklich er ist da einfach die Ruhe in Person, obwohl du ihm sagst, dass er sich beeilen soll. Naja, natürlich hat das alles zu lange gedauert und ich habe N. zehn Minuten später abgeholt als sonst. Er war nicht der letzte, aber trotzdem mussten wir direkt von der Schule aus zum Soccer. Laut Navi würden wir dann 7 Minuten zu spät ankommen und N. musste sich ja natürlich auch noch umziehen! Und als wäre die Verspätung nicht schon genug, habe ich natürlich die Auffahrt zur Interstate verpasst. Das kommt, wenn man die Strecke noch nie gefahren ist und schon überlegt, wie man's der HM verklickern soll, dass sie nächstes Mal S. abholen muss, weil wir zu spät zum Soccer kommen. Dank dem GPS ist es ja natürlich kein Ding, wenn man sich mal verfährt. Wenn das blöde Ding einen dann jedoch durch Orte führt in denen der Verkehr einfach schrecklich ist und man sich dann NOCH MAL verfährt.. Tja, dann kommt man eben eine halbe Stunde zu spät zum Soccer. N. hat mir jedoch versichert, dass es nicht ganz so schlimm ist, wenn wir zu spät kommen, weil er noch nie zu spät war und ich ja neu bin - da kann das ja mal passieren. Glücklich war er über die Verspätung aber ganz und gar nicht. Endlich auf dem Parkplatz angekommen, hieß es dann: Umziehen in Schallgeschwindigkeit. Und wir haben einen ziemlich guten Job geleistet.

So, und nun zu heute. Heute war wieder Snow Day. Meine Güte hat das letzte Nacht und heute Morgen geschneit! Als ich auf dem Balkon war, bin ich bis zu meinen Hüften im Schnee versunken. Eigentlich sollte das Frühstück um 9:00 fertig sein, aber ich Idiot habe verschlafen. Super, Dienchen! Meine HM hat aber nichts dazu gesagt und um 9:10 war das Frühstück dann auch fertig. N. ist sogar von alleine gekommen, ich musste ihm nicht mal bescheid sagen. Nach dem Frühstück haben N. und ich dann eine Runde Schach gespielt. Der Kleine ist vollkommen davon überzeugt, mir Schach beizubringen. Natürlich hat er gewonnen. Dann musste er noch 1,5 weitere Stunden Schach am PC üben, während ich die Küche sauber gemacht und meiner HM draußen beim Schneeschippen geholfen habe. Im Laufe des Morgens ist dann auch S. aufgestanden. Mit schlechter Laune. Auch er musste Schach und Hausaufgaben machen, bevor wir Schlitten fahren konnten. Er hat es jedoch nicht so ernst genommen und war nach dem Lunch natürlich mit seiner Arbeit noch nicht fertig. Selbst N. hat ganz brav seine 20 Minuten Geige gespielt, damit er Schlitten fahren kann. Also, haben N. und ich uns nach dem Lunch allein auf den Weg gemacht. Nur mussten wir noch meiner HM helfen die Einfahrt frei zu schaufeln. Als unser Nachbar gesehen hat, dass N. und ich hart am arbeiten waren, kam er sogar rüber und hat uns geholfen. Der war wirklich super nett! Nach dem Schlitten fahren habe ich dann den Snack fertig gemacht, während N. erstmal ein heißes Bad genommen hat. Und auch S. hatte wieder bessere Laune und hat mit N. und mir Karten gespielt. Stimmungsschwankungen.. der Junge kommt in die Pubertät! :D

Das Lied, das mich in 30 Jahren immer noch an meine Zeit in dieser Familie erinnert wird wahrscheinlich Team von Lorde sein. Das wird andauernd im Radio gespielt und die beiden Jungs lieben das! :)

So, jetzt ist es gleich 23Uhr und ich bin hundemüde. Morgen ist schulfrei, also muss ich wieder erst um 8:00 aufstehen. Juhuu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen