Dienstag, 4. Februar 2014

Day #6

Ich bin todmüde. Deswegen nur ein Kurzupdate..
Heute war wieder Schule für die Kids. Also, um 6:15 hat der Wecker geklingelt. Um 7:00 war das Frühstück fertig und danach haben Franzi und ich N. zur Schule gebracht.
Als wir dann wieder zu Hause waren kam eine Mail von meiner Hostmum: Ich solle doch bitte den Schrank mit der Tupperware sortieren. Ok? Mit Franzis Hilfe waren wir nach rund 15 Minuten fertig und wir konnten endlich los zur Bank. Letztendlich habe ich mich doch gegen die Bank of America und für Wells Fargo entschieden. Mein Bankberater war super nett, auch wenn das alles eine halbe Ewigkeit gedauert hat. Er wollte zwei verschiedene IDs haben, also habe ich ihm meinen Reisepass/Visum und meinen deutschen Führerschein gegeben. Hat ihm jedenfalls gereicht. Für das Konto selber muss ich nichts zahlen, nur wenn ich die (Debit-)Bankkarte nicht mindestens 10 Mal im Monat benutze, fällt eine Gebühr von 10$ an. Aber ich werde sowieso dann (wie alle Amerikaner) nur mit Karte zahlen. Geht einfacher. Ein Mindestkapital von 50$ für mein Checkings- und 25$ für mein Savings-Account musste ich einzahlen. Immer wenn ich mit meiner Karte bezahle wird 1$ auf mein Savings-Account umgebucht, eigentlich super zum Sparen. Und ich muss sparen.
Die letzte August- und die erste Septemberwoche habe ich Urlaib und vielleicht werde ich dann mal nach Chicago. Das One Direction Konzert dort ist nämlich noch nicht ausverkauft ;)
Nach der Bank waren wir noch schnell bei der Bücherei ind haben mir eine Karte geholt.
Heute hatte ich meinen ersten Fro-Yo mit Franzi, Lisa und Kevin. Ich libe Fro-Yo. Und wir waren wieder beim Asiaten und ich habe wieder erfolgreich mit Stäbchen gegessen! :D
Zu Hause haben Franzi und ich dann das Abendessen schonmal vorbereitet, einen Snack gemacht für die Kids, die wir dann von der Schule abgeholt haben. Dann hatte S. knapp 10 Minuten Zeit, um sich umzuziehen und dann ging es mit meiner Hostmum zum Fußballtraining. Wir beide haben S. dann dabei zugeschaut. Um 20:20 waren wir dann wieder zu Hause und dann gab es Dinner.
Eigentlich hatte S. noch einen Haufen Hausaufgaben auf, aber um 22:00 kam dann der Anruf von der Schule: Morgen schulfrei. Wieder zu viel Schnee.
Mal schauen, wie's wird..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen