Sonntag, 16. Februar 2014

New York - 2. Tag

Abends, alleine, mit einem Kaffee in der Hand unter den Lichtern der Fifth Avenue zu laufen ist ein wunderbares Gefühl. Aaaber zurück zum Anfang..
Nachdem wir uns alle nach einer ziemlich unruhigen Nacht fertig gemacht haben, haben wir aus dem überraschend guten Hotel ausgecheckt. Ich konnte zwar nicht gut schlafen, weil es draußen unglaublich laut war - eigentlich stört mich Verkehr und so beim Schlafen nicht, aber das war so laut, als hätte einer das Fenster aufgemacht. Und außerdem hatte ich Angst, dass mitten in der Nach jemand ins Zimmer kommt. Ich hatte auch noch das Bett an der Tür und wollte auf keinen Fall mit dem Rücken zur Tür schlafen. Nachdem wir das Hotel verlassen hatten, haben wir uns sofort auf den Weg zu Eisenberg's Sandwich Shop gemacht. Zu Fuß haben wir glaube ich 15 Minuten gebraucht. Die Bedienung war super nett und hat uns Ratschläge gegeben, wo wir hier in NYC hin müssen, wenn wir etwas intetessantes sehen wollen. Als ich sie am Ende nach separaten Rechnungen gefragt habe, war sie dann aber nicht mehr so nett. Das ist aber irgendwie typisch hier.. Das Essen war auch nicht wirklich der Hammer. Ivh hatte ein Veggie Omlette mit Pommes und Toast und dazu eine heiße Schokolade. Das Omlette war nicht so lecker, an den Pommes hat mir Salz gefehlt u.d der Toas war mir zu dunkel. Die heiße Schokolade war aber lecker! :D
Nach unserem Frühstück sind wir zur 10th Avenue in den Art Gallery District gelaufen und von da aus in den Meatpacking District - beides Empfehlungen von der Bedienung. Ich und Tracy haben übrigens den ersten Geheimtipp in Sachen Restaurant/Cafe gefunden. In der 10th Ave, Ecke 18 glaube ich. Von außern sieht das Gebäude mega abgeranzt aus und wenn Tracy mich nicht dazu gedrängt hätte da rein zu gehen, "weil es da bestimmt trotzdem 'ne recht gute heiße Schokolade gibt", hätte ich nicht einmal daran gedacht die Tür zu öffnen. Als wir es dann aber betreten haben, bin ich fast aus allen Wolken gefallen! Total schick und teuer. Und freundlich. Mit echten Pflanzen überall, einem echten Baum in der Mitte des ersten Raumes, der von einer Glaswand von einem zweiten Raum abgetrennt ist. Mit so etwas hätte ich nie im Leben gerechbet. The Park heißt es übrigens und die haben das beste Frozen Peanut Butter Sandwich der Welt! Das und die heiße Schokolade hat mich auch nur knapp 16$ gekostet.. kann man sich ja mal gönnen :D
Von der 10th Ave sind wir dann auch noch kurz zum Hudson River gegangen.
Vom Meatpacking District sind wir dann durch West Village nach Greenwich Village über den Waverly Place (haha, auf den Spuren von Selena Gomez als Alex ;)) durch den Washington Square Park, an der NYU vorbei gelaufen und ab zu Mcdonalds! Von da aus dann auf dem Broadway durch NoHo und SOHO zur Canal Street und durch China Town zur Lower East Side, von wo aus wir dann mit der Subway zum Rockefeller Center gefahren sind. Vom Rockefeller aus wollten wir dann zur Grand Central Station. Auf dem Weg dahin wurde ich nach dem Weg gefragt - als ob ich Ahnung hätte? Ja, ich wusste sogar wie sie zur 6th Ave Ecke 49 kommt! - und als ich auf die Frage wo ich denn her komme, mit Germany beantwortet habe, hat sie plötzlich angefangen etwas Deutsch zu Sprechen! Amerikaner sind aber auch echt nett. Fast jedes Mal, wenn wir unterwegs angehalten sind, um auf dem Stadtplan zu gucken, ob wir richtig sind oder wo wir hin müssen, kam irgendwer an und hat gefragt wo wir hin wollen und ob wir Hilfe bräuchten.
Die Central Station ist jedenfalls soo schön! Immer wenn ich daran denke, kommt mir der Film Madagascar in den Sinn,  als die in der Central Station waren. Als ich dann aber da war und die Treppen gesehen habe, dachte ich zuerst daran, wie Dan Humpfrey Serena van der Woodsen da stehen gesehen hat. Oooh, war das schön!
Nach der Central Station habe ich mich auch schon fast auf den Weg zur Penn Station gemacht. Aber vorher habe ich noch schnell bei Mcdonalds gestoppt, um mir einen Kaffee zu holen. Das wird jetzt mein New York Ritual - Ein Kaffee bei dieser Mcdonalds Filiale bei der Grand Central Station.
Ich liebe New York. Meine "Gossip Girl"-Stadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen